Antenne Ummantelt in Glas?

**Haben Mal eine Frage? Wäre es nicht besser oder möglich, die Antenne mit Glas ummanteln, das innen mehr Platz für Speicherchips ist?

  1. Das Glas wird stabiler.
  2. Antenne vielleicht Stärker
  3. Innen mehr Platz

Antenna in the glass?
I dont think the glass would become stronger, I guess it loses stability.

There are bigger capsules. Afaik amal made some custom giant x-series before.

2 Likes

**
War nur so eine Idee weil ich vor einer Türe war mit Gitter Netz innen Sicherheit Tür Glass
Kenne mich nicht so gut aus :see_no_evil:
Habe gemeint wenn es bricht dann gibt es nicht viele Glas Stücke Danke für die Antwort und Information **

Ich bitte um Verzeihung wenn ich dumm Frage

Ich bin noch am Lernen :face_with_monocle: :nerd_face:

If you are needing range, a Flex implant would be better.

2 Likes

There are no stupid questions, at least not many.
My answer was just a guess idk maybe glass would get stronger.

Das Glas für die Implantate ist von SCHOTT (Schott Vivotag). Also von einem erfahrenen Hersteller von Glasprodukten (und Bioglas) und damit auch gleichzeitig ein Massenprodukt. Ein Glas wie du vorschlägst wäre also eine Sonderlösung und würde die Implantate wohl stark verteuern. Gleichzeitig müsste man die Gewährleistung für das Glas übernehmen, was aktuell beim Hersteller liegt. Ich würde mich in DTs Situation auch lieber auf die Erfahrung von etablierten Herstellern verlassen wollen, zumal mittlerweile von Amal viel getestet wurde, um die besten verfügbaren Gläser auf dem Markt zu finden.

1 Like

Ich bezweifel dass man bei SCHOTT irgendwelche Schäden geltend machen kann wenn man sich deren Glass implantiert.

1 Like

Natürlich ist das kein medizinisch zugelassenes Produkt und eigentlich für Tiere vorgesehen. Man kann solch einem Hersteller aber zumindest ein gewisses Knowhow attestieren und vor allem bei offensichtlichen Produktionsfehlern einen Ausgleich verlangen.

Von den technischen Hürden eines Glases mit eingebetteter Antenne will ich gar nicht nachdenken. Amal bestimmt auch nicht.

Wie schon oben gesagt war nur ein Gedanke. Weil es Keine Medizinischen Implantate sind, glaube ich nicht das jemand (Schott) Risiken übernimmt.
Ich würde sagen die Herstellungskosten wären bestimmt höher.
Aber dafür gibt es Experten :wink:
Ich bin keiner​:see_no_evil::grin:.